aktualisiert am: 15.07.2008
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Praxis Dr. Horst-W Reckert
 
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Trainingsleistungen


Führen von Mitarbeitern

Führen und Kommunizieren
Sie vertiefen das Kritik-, Beurteilungs-, Motivations- und Fehlzeitengespräch. Auf dieser Grundlage erschließen Sie die individuellen Ressourcen zur Umsetzung in herausfordernden Konstellationen.

Mitarbeiterentwicklungsgespräche
Sie lernen Anerkennung und Kritik sowie Zielvereinbarungen für das kommende Jahr lösungsorientiert zu kommunizieren. Ein Problem ist ein Ziel, das auf dem Kopf steht........

Führungskraft oder Nachwuchsführungskraft als Coach
Selbst- und Mitarbeitercoaching bedeuten lösungs- und ressourcenorientiert zu denken und zu handeln. Sie lernen die leicht umsetzbaren Methoden des Perspektivenwechsels und des neuen Betrachtungsrahmens. Neueste Erkenntnisse aus dem NLP-Modelling zum Thema Leadership runden das Training ab. Modelling:...von den Besten lernen.

Teamsteuerung

Präsentation und Moderation
Sie verbessern Schritt für Schritt Ihre Überzeugungspräsentationen vor Kunden oder dem Team. Sie steigern die Effektivität Ihrer Besprechungen. Das etwas andere Training durch Tele-Coaching.

Teamentwicklung
Bestehende oder neuformierte Teams erhalten erlebnisorientierte Impulse zu Konfliktmanagement, Kommunikation und den Teamrollen. Die Teams modifizieren ihre Aufstellung und fokussieren auf das eigentliche Ziel.

Outdoor
Knifflige Aufgaben bewältigen die Teams im outdoor-Parcours in Lautenbach/Schwarzwald. Ein Schlängeln durch das Spinnen-Netz, das Bergen eines Schatzes aus dem Pyrannia-Teich und der Berg Zick-Zack sind nur im Team zu bewältigen. Der Trainer fokussiert auf die Umsetzung der Lernerfahrungen in den Arbeitskontext. Synergien entstehen....1+1 = 3

Verkaufen und Kundennähe

Verkaufen mit NLP
Zur Auffrischung oder als Input erlernen Sie die Magie des Verkaufes aus dem NLP. Selbstmanagement des Verkäufers, kreativer Umgang mit Widerständen des Kunden und hypnotische Sprachmuster sind die Spezialitäten aus der Speisekarte des NLP.

Service im Vertrieb und am Telefon
Sie lernen auf der Einstellungs- und Verhaltensebene sensibler mit Ihren Kunden umzugehen: Die Begrüßungsformel natürlich zu kommunizieren, den Umgang mit reklamierenden Kunden zu gestalten und win-win-Konstellationen auch im Service zu schaffen.

Realcoaching und Coaching im Vertrieb
Konkrete Kundenkonstellationen werden lösungs- und ressourcenorientiert geklärt. Das konsequente Beziehungsmanagement und die authentische Produkt/Dienstleistungspräsentation werden umsatzsteigernd gelebt.

Selbstmanagement

Zeitmanagement und Arbeitstechniken
Ihre Zeit zu beherrschen anstelle von ihr beherrscht zu werden ist das Lernziel. Die Umsetzungsunterstützung der meist bekannten Methoden wie Zeitpuffer, Unterscheidung in Dringlichkeit und Wichtigkeit sowie Schnell-Lese-Methoden lösen so manchen Knoten....

Stressmanagment und Konfliktmanagement
Auf unterschiedlichen Wegen lernen Sie Stress abzubauen. Sie erkennen für sich neue Wege in der Lösung aktueller und künftiger Themen: Lösungs- und ressourcenorientiert schlagen Sie die Schneise zur Lösung.

Selbst-Coaching
Die Anker-Technik für Ressourcen, der Perspektivenwechsel zur Vogelperspektive sowie neue Sichtweisen Ihrer Themen sind die Früchte dieses Trainings.

Tele-Coaching
Beim Tele-Coaching besteht eine drahtlose Verbindung zwischen Coach und Gecoachter. So kann der Coach direkt in der Situation, beispielsweise bei einem Telefontraining, Feedback geben.